website templates

Musik ist der Schlüssel,
die Gitarre mein Weg

Als Teenager fing meine Begeisterung für die Gitarre an. Bei verschiedenen Lehrern lernte ich unterschiedlichste Perspektiven auf der Gitarre umzusetzen. Besonders begeisterte mich die spanische Gitarrenmusik. Neben Unterricht in Hamburg flog ich auch nach Jerrez de la Frontera und Granada, um in der Heimat des Flamenco zu lernen.

Während meines Studiums zum Diplommusikerzieher am Hamburger Konservatorium wuchs in mir eine Leidenschaft für den barrocken Lautenisten Silvius Leopold Weiss. Zu seiner Zeit war es noch selbstverständlich Komponist und Interpret der eigenen Werke zu sein, begleitend zu Tanz und Gesang, sowie solistisch auf zu treten. Hier entdeckte ich viele Parallelen zum Flamenco. Auf den Spuren der reichen Kultur klassischer Musik nehme ich Kompositionsunterricht und versuche über die Jahrhunderte verloren geganenes schöpferisches Wissen wieder zu entdecken.        

Unterricht bei David Kova

Über die Musikschule des Hamburger Konservaotirums, unterrichte ich an einer Reihe von Grund- und weiterführenden Schulen in Hamburg Gitarre.

Ich pobiere mich gerne in verschiedenen Stilen aus und unterrichte neben klassischer Gitarre auch
Rock/Pop, Flamenco und Ukulele.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter: emailkovacs@web.de 

Zum Hören und Sehen

Auf You Tube veröffentliche ich eigene Kompositionen und Interpretationen anderer Komponisten.